Hypnosetherapie

 

Das Wort "Hypnose" löst in vielen Menschen erst einmal ein mulmiges Gefühl aus, Hypnose ist irgendwie ein bisschen unheimlich, esoterisch oder mystisch angehaucht. Kein Wunder – wir kennen Hypnose meistens aus dem Fernsehen als sogenannte „Showhypnose“, in der ein magisch wirkender Hypnotiseur Zuschauer aus dem Publikum ihren eigenen Namen vergessen oder steif wie ein Brett zwischen zwei Stühlen liegen lässt. Das hat sicherlich einen gewissen Unterhaltungswert, hat aber rein gar nichts mit medizinischer Hypnosetherapie zu tun, die ich in meiner Praxis in Düsseldorf für Sie anbiete.

 

Leider ist es in Deutschland noch wenig bekannt, dass Hypnose ein wunderbares Werkzeug sein kann, um unbewusste Ursachen von Problemen, Angststörungen und Phobien sowie Depressionen aufzudecken, Blockaden zu bearbeiten sowie Ressourcen zu finden und zu aktivieren. In den USA und Großbritannien ist Hypnosetherapie seit vielen Jahren bereits ein bekanntes Verfahren, um in vielen Fällen erfolgreich Veränderungen bewirken zu können. In diesen Ländern ist es  völlig normal, bei Ängsten, Phobien, Panikstörungen oder Burnout einen Hypnosetherapeuten aufzusuchen und um Unterstützung zu bitten.